Raphael Wolf Saison 2014/15

Es ist der 7. Spieltag der Bundesliga Saison 2014/15 und Werder spielt mit Wolf als Nummer 1 im Kasten gegen den Sport Club aus Freiburg.


Es ist 15:30 und Die Mannschaft um Wolf ist Fit und möchte heute ihren ersten Sieg der laufenden Saison einfahren, und kann da wie eigentlich immer auf Wolf zählen.


Werder steht auf Platz 17 der Tabelle und hat bis dahin 9:15 Tore im Verhältnis.


Nun muss man ja auch sagen ohne jemanden die Schuld zu geben, den das möchte ich an dieser Stelle niemals tun, es sei den es ist deutlich, so hat Werder wie erwähnt schon 15 Gegentreffer erhalten, aber die lagen weis Gott nicht immer nur an dem Torwart, nur das, dass mal klar gestellt ist.


Heute erhofft man sich natürlich einen Sieg und das ganze zu Null.


Auf geht's....


Raphael sollte in diesem Spiel nicht ganz so viel zu tun bekommen, allerdings bekam er dieses schon gleich in der 3. Minute und parierte dort den Ball glänzend.


In der 8. Minute gab es dann eine Foul Elfmeter gegen Bremen und dieser wurde leider verwandelt vom Freiburger so das Wolf keine -Chance hatte, den Ball zu halten.


Im laufe des Spieles musste Wolf sich nur noch zwei mal auszeichnen, den das Spiel war nicht gerade ein hin und her, sondern eher so ein eben Keller Duell, in dem Werder stärker war, und mehr vom Spiel so wie auch Chancen hatte.


Werder kam dann zum Ausgleich und wollte natürlich den Sieg, und das auch mehr als der Sport club aus Freiburg was die Statistik zeigt.


Denn die Freiburger haben in 90 Minuten nur 3 mal auf das Tor von Wolf geschossen, und die Bremer 17 mal auf das Tor der Freiburger.


Am Ende blieb es dann beim 1:1 zwischen den beiden Clubs und das hat so wirklich niemanden da unten weiter geholfen.


Nach dem Spiel, hielt Kathi dann das Schild für Raphael, das sie doch bitte sein Trikot bekommen dürfe, was er schon von sehr weit weg gesehen hatte.


Als die Mannschaft dann Richtung Tunnel ging, zog er sich die Handschuhe aus, und warf ihr die zu. Es war in diesem Sinne zwar nicht sein Trikot aber ich muss sagen diese Handschuhe sind wirklich etwas anderes und ganz besonderes, total persönliches wie ich finde, als manches Trikot.


Ich will damit nur sagen das ein Trikot immer etwas besonderes ist, und für mich unbezahlbar bleiben wird, aber auch diese Handschuhe lösen immer wieder bei mir ein tolles Gefühl aus.


An dieser Stelle vielen dank an dich Raphael und vielleicht klappt es beim nächsten mal mit einem Sieg, und 3 Punkten und vor allem zu Null.


Danke auch an Kathi das sie mir dieses Besondere Stück für meine Sammlung geholt hat, macht weiter so und du Raphael auch, so können wir immer auf dich zählen, danke!